AG Stadtentwicklung

Ob Ringgleisausbau, Bohlweg oder Westliches Ringgebiet: das braunschweiger forum ist für viele Bürgerinnen und Bürger ein Ansprechpartner, wenn Probleme auftauchen. Es gilt zuzuhören und auch mal die Finger in die Wunden zu legen, wenn – aus welchen Gründen auch immer – benachteiligte Bevölkerungsgruppen Unterstützung brauchen. Ein RunderTisch für Sinti, ein Trommeln für die Jahnstraße gehören genauso zu den Aktionen der AG, wie konkrete Vorschläge für die Sicherung und den Ausbau des Ringgleises zu erarbeiten.

Treffen: jeden ersten Donnerstag im Monat, 19:00h, plankontor Quartiersbüro, Hugo-Luther-Str. 60a

Ansprechpartnerin: Heiderose Wanzelius, Telefon 0531/ 33 47 70 (abends)

Darüber hinaus sind wir auf Stadtteilfesten gern aktiv. Wer kennt nicht unsere legendären Graffiti Workshops – übrigens nicht nur für die Kleinen.
 

Was haben wir in den Vorjahren gemacht?


1) Stöbern Sie doch in der alten Homepage bei den Inhalten der AG "Soziale Stadt"

2) Auf www.ringgleis.de habe wir unsere Aktivitäten zur Sicherung des Ringgleises dargestellt