10.5.2017

Mitgliederversammlung braunschweiger forum
Die Mitgliederversammlung 2017 wird am 30. Mai um 19:00 Uhr in der Brunsviga (Kreativraum), Karlstr. 35, stattfinden.

Die folgenden Tagesordnungspunkte sind eingeplant:

 


04.5.2017

Neustart der Ringgleis-Webseite
Die Internetseite des Braunschweiger Forums zum Ringgleis (www.ringgleis.de) wurde überarbeitet und umfassend neu gestaltet. Pünktlich zum Presseartikel in der Braunschweiger Zeitung über die Projektidee Postgleis sind die neuen Seiten nun freigeschaltet.

Neben aktualisierten Texten mit allgemeinen Informationen wird auch auf aktuelle Ringgleis-Veranstaltungen hingewiesen. Der derzeitige Verlauf, die geplanten Ausbaustufen 2017/2018 und die zukünftige Planung der beliebten Fahrradstrecke kann auf einer Karte angesehen werden. In naher Zukunft soll noch eine Seite mit einer Fotogalerie Ringgleis-Impressionen erstellt werden.

Ein Extrabereich der Seite informiert über Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten des neuen Projekts "Postgleis".

 

 


08.01.2017

11. Januar 2017: Radler-Stammtisch

Die AG Radverkehr im braunschweiger forum lädt ein: Radler-Stammtisch ein am Mittwoch, den 11.01.2017 ab 19 Uhr.
Ort: Herman`s, Schleinitzstr. 18

Folgende Punkte kommen zur Sprache:
- Radtouren /FAHRRAD-PROGRAMM 2017    (End-Abstimmung der Tourentermine, Internet-Fassung des FAHRRAD-PROGRAMMS)
- Braunschweiger Fahrradtage  2017     (evtl. Sachstandsbericht des Braunschweiger Stadtmarketings)
- Radfernwege in der Region       (Qualitätsstandards/Zertifizierung, Vermarktung)
- Radverkehrskonzept Braunschweig    (Sachstand, Fortschreibung/Aktualisierung)
- Verschiedenes